Bild zeigt zwei Fabrikarbeiter bei der Arbeit an Maschinen, Quelle: @ Firma V / shutterstock.com

ESF+

Der Europäische Sozialfonds (ESF) ist das wichtigste Finanzinstrument der EU für Investitionen in Menschen. Er hat das Ziel, die Beschäftigungs- und Bildungschancen in der EU zu verbessern und die soziale Eingliederung zu unterstützen. Dazu fördert er in Baden-Württemberg Vorhaben in den Schwerpunktbereichen nachhaltige Beschäftigung, lebenslanges Lernen und Fachkräftesicherung sowie soziale Inklusion, gesellschaftliche Teilhabe und Bekämpfung der Armut.

Im Rahmen der EU-Aufbauhilfe REACT-EU fließen 2021 und 2022 zusätzliche Mittel in das ESF-Programm Baden-Württemberg, um die sozialen und wirtschaftlichen Folgen der COVID-19-Pandemie abzumildern.

 

weiterführende Links

ESF+ Baden-Württemberg:
www.esf-bw.de 

 

Impressum